Angezeigt werden nur die Mitglieder, die der Veröffentlichung zugestimmt haben.  Bei Interesse bitte eine E-Mail an mitglieder@piwi-international.org senden.

vorheriges Weingut Zurück zur Liste nächstes Weingut



Weingut Weckbecker
Deutschland - Mosel
www.weingut-weckbecker.de






Weingutbeschreibung:
Das BioWeingut Julia und Rabea Weckbecker wurde im Jahr 2011 als Projekt von zwei Schwestern gegründet. Die Ältere, Julia, mitten im Weinbaustudium und die Jüngere, Rabea, in der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. In der Lage Hatzenporter Burg Bischofstein wurde ein bereits biologisch angebauter Riesling- Weinberg zum Verkauf angeboten. Und das Weinabenteuer begann… Dieser Weinberg wurde allerdings seit zwei Jahren nicht mehr bewirtschaftet. So hatten die zwei Schwestern, mit tatkräftiger Hilfe ihres Vaters Josef, allerhand zu tun, um diesen Weinberg wieder "in Schuss" zu bringen. Der erste Jahrgang 2011 fiel dementsprechend klein aus, was die Menge betrifft; die Qualität jedoch überzeugte sofort und spornte an weiterzumachen. Mittlerweile bieten wir neben zwei moseltypischen Rieslingen auch einen Crémant-Schaumwein an. Die Weine zeigen das volle Potential einer guten Lage – dem Hatzenporter Burg Bischofstein.

PIWI International