Viticulteurs

Cave précédente Retour à la liste Cave suivante



Schloßgut Hohenbeilstein
Deutschland - Württemberg
www.schlossgut-hohenbeilstein.de




Description du domaine :
Das Schlossgut Hohenbeilstein ist untrennbar mit dem Namen Dippon verbunden, seit Senior Eberhard Dippon, Spross einer alten Weingärtnerfamilie aus dem Remstal, das Anwesen 1959 erwarb; 1991 übergab er das Weingut seinem Sohn Hartmann. Seit 1994 ist das Schlossgut vollständig auf kontrolliert ökologischen Anbau umgestellt. Aus Liebe zur Natur und aus Verantwortung für kommende Generationen, sagt Hartmann Dippon: "Gewachsen auf natürlich fruchtbarem Boden, eingebettet in die Lebenskreisläufe im Weinberg und ganz von selbst maßvoll im Ertrag, geraten die Weine zum unverwechselbaren Spiegelbild ihres Terrain - wie man es von Spitzengewächsen erwartet". Im Keller reifen die Rotweine, der ganze Stolz von Hartmann Dippon. Er ist in Frankreich und Neuseeland gewesen, prägend aber war vor allem das halbe Jahr in Kalifornien, wo er den Barriquewein kennen lernte. Für Hartmann Dippon gehört der Rotwein ins Holzfass. Der Lemberger ist sein besonderer Favorit, trocken seine Linie und doch will er hin und wieder nicht auf den leisen Hauch von Süße verzichten, die manchem Wein diese gewisse feine, runde Fülle gibt.

our wines
GUTSWEIN Johanniter trocken - 2018
SILBERLING Cabernet Blanc trocken - 2018
SILBERLING Muscaris - 2018
Silberling Cabernet Blanc trocken - 2017
Gutswein Johanniter trocken - 2016
Gutswein Johanniter trocken - 2016
Gutswein Johanniter trocken - 2015
Cabernet blanc trocken - 2014
Cabernet blanc trocken - 2014
Johanniter trocken - 2014
Cabernet Blanc QbA tr. - 2013
Cabernet Cortis - 2013
Cabernet Cortis - 2013
Cabernet Cortis - 2013
Johanniter - 2013
Cuvée "C" - 2012
Cabernet blanc Secco


PIWI International e.V.
Newsletter

Subscribe to our mailing list

* indicates required
Datenschutz

Our members come from following countries:

2011-2018 © PIWI International
email: Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.
Tel. +49 6133 50 99 226
Made with from