Viticulteurs

Cave précédente Retour à la liste Cave suivante



Weingut Gallushof
Deutschland - Baden
www.bioweingut-gallushof.com






Description du domaine :
Unsere ganze Leidenschaft, Energie und unser Können und setzen wir jedes Jahr erneut ein, um hervorragende Weine zu produzieren. Und das alles mit dem grössten Respekt vor der Natur... Schon seit Generationen betreibt Familie Hügle auf den Hügeln Heimbachs Weinbau. 1986 begannen Norbert und Gerda Hügle den Wein selbst auszubauen und zu vermarkten. 1989 wurde die gesamte Weinbaufläche , auf Anregung des ältesten Sohnen Johannes G. Hügle, auf ökologischen Weinbau umgestellt und ist seit 1991 ECOVIN zertifiziert , uns seit 2010 Demeter zertifiziert. Johannes Gallus Hügle, Weinbautechniker und Berater für ökologischen Weinbau hat das Weingut vor 6 Jahren übernommen und führt im Weinberg und Keller konsequent sein Qualitätsmangement aus. Der biologisch-dynamische Weinbau verzichtet vollständig auf den Einsatz von Insektiziden und chemischen Unkrautvernichtungsmitteln, sowie auf chemisch bedenklichen Pflanzenschutz. Durch gezielte Förderung der Nützlingspopulation, beispielsweise durch blühende Einsaaten zwischen den Reben und durch Aufhängen von Nistkästen, wird ein natürliches Gleichgewicht im Ökosystem Weinberg erhalten. Die Bodenernährung geschieht ausschließlich auf natürliche Weise mit organischen Düngemitteln und Einsaaten von Leguminosen. Ausserdem werden die Präperate, die im Demeteranbau eingesetzt werden zu bestimmetn Zeitpunkten angewandt.

our wines
Gallus Royal Regent - 2011


PIWI International e.V.
Newsletter

Subscribe to our mailing list

* indicates required
Datenschutz

Our members come from following countries:

2011-2018 © PIWI International
email: Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.
Tel. +49 6133 50 99 226
Made with from